Woche 2 im Landeanflug

Der zweite FLL-Gameday der Saison 2024 fand am 15.6. statt und die Saints luden, wie nicht anders zu erwarten war, bei „unserem Wetter“ auf den Phönixplatz nach Schwechat. Der kräftige Sonnenschein wurde durch stetigen Wind und die ortsüblichen, tief fliegenden Flugzeuge etwas entschärft.

Der Tag startete für unsere Constables Ladies früh mit der Neuaustragung der beim letzten Mal abgebrochenen Partie gegen die Vikings Ladies. Im Vergleich zur letzten Begegnung zeigten die Gegnerinnen deutlich mehr Gegenwehr und es schien zu Beginn nicht so richtig rund zu laufen für unsere Constables Ladies. Nach und nach konnte aber an Momentum gewonnen werden und das Spiel ging 29:20 zu unseren Gunsten aus. An dieser Stelle möchten wir der verletzten Spielerin #89 gute Besserung wünschen! Wir hoffen, ihr bald wieder am Footballfeld gegenüberstehen zu können. 

Direkt im Anschluss ging es weiter gegen die Saints Ladies. Das letzte Aufeinandertreffen bei der Championsbowl im vergangenen Jahr war unseren Constables Ladies noch bestens in Erinnerung, war dieses Spiel doch von den Saints recht eindeutig gewonnen worden. So ging unser Team hochmotiviert in das mit Spannung erwartete Spiel. Wie im Vorfeld antizipiert, ging es Schlag auf Schlag und die Partie war bis zum Schluss eng. Am Ende konnten sich die Saints mit 41:33 durchsetzen.

Nach einer kleinen Mittagspause ging es an das letzte Spiel des Tages gegen die Tiroler Adler, die heuer mit einigen Neuzugängen aufwarteten. Unsere Constables Ladies traten von Beginn an stark auf und ließen den Gegnerinnen auf beiden Seiten des Balles kaum eine Chance. In den letzten Minuten des Spiels konnten die Adler dann durch einen spektakulären Catch noch Punkte auf ihre Seite des Scoreboards bringen. Die Partie endete somit 47:6 für unsere Ladies.

In zwei Wochen laden die Tigers zum dritten Gameday der Saison nach Domžale, wo unser Team zum ersten Mal in dieser Saison auf die Gastgeberinnen – die Tigers – und die Knights sowie zum zweiten Mal auf die Vikings treffen wird. Mit Spannung wird neben den drei Spielen auch das Wetter erwartet: der einzige Gameday der FLL-Geschichte, der bisher außerhalb Österreichs stattgefunden hat, ging 2019 als die Schlammschlacht zu Domžale in die FLL-Annalen ein. Vielleicht kommt es heuer zu einer Neuauflage, sollten uns die Wettergottheiten (nicht) wohlgesonnen sein.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert