Unsere Constables Ladies trafen im FLL-Halbfinale auf die bisher ungeschlagenen Domžale Tigers, die starken Gegnerinnen, mit denen unser Team bereits vor zwei Wochen eine packende Partie bestritten und knapp mit 41:47 verloren hatte.
Im Rittern um einen der begehrten Plätze im Finale hatten sich beide Units diesmal äußerst akribisch vorbereitet, was eindeutig Früchte getragen hat. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte gingen unsere Constables Ladies mit einer 21:7 Führung in die Halbzeit, die sie in der zweiten Hälfte weiter ausbauen konnten. Am Ende gewannen die Constables Ladies das Halbfinale souverän mit 41:19 und sicherten sich damit verdient den Einzug ins Finale.
Der „Fluch“ der perfect season, mit dem auch unsere Constables Ladies bestens vertraut sind – 2019 hat es am Ende einer perfect season nach einem verpatzten Halbfinale und einem unglücklichen Spiel um Platz drei letztlich für den undankbaren vierten Platz gereicht – hat somit wieder sein Übriges getan und machte auch vor den Domžale Tigers nicht Halt, woran unsere Constables Ladies natürlich federführend beteiligt waren.
Das zweite Halbfinale der FLL konnten die Saints Ladies gegen Amstetten Thunder nach einem Halbzeit-Rückstand von 7:20 noch drehen und sich mit 28:20 den anderen Platz im Finale (26.10.2024, Footballzentrum Ravelin) erspielen.
Bevor es für unsere Constables Ladies um die goldene Wurst geht, macht sich das Team am kommenden Donnerstag noch nach Poreč, Kroatien zur diesjährigen Ausgabe der Champions Bowl auf. Drei Tage voller Spiele gegen internationale Topteams und einige Bekannte aus der FLL stehen am Programm, spannende Partien und viel Spielpraxis zur Einstimmung auf das FLL-Finale sind gewiss!
©️ Beitragsfoto: Jakob Sanojca | instagram.com/olaf_san.raw
Schreibe einen Kommentar